Hochzeitsdatum: 23. Juni 2023 standesamtlich & 24. Juni 2023 freie Trauung.
Anzahl der Gäste: 52 Erwachsene inkl. Brautpaar (Keine Kinder)
Location: Alpenloge
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19.749,54 €
Gesamtanzahl der Gäste: 52 (Gerne könnt ihr mir die Liste zuschicken, dann füge ich diese ein)
Ort: Noch offen | Str. , PLZ Ort
Eventuell anderes Hotel
Dienstleister: Noch offen
Beschreibung: Haare und Make Up – Styling der Braut. Gäste werden nicht professionell gestyled.
Ort: Standesamt Lindau Bodensee | Bregenzer Str. 12, 88131 Lindau (Bodensee)
Beschreibung: Empfang der Gäste vor dem Standesamt
Ort: Standesamt Lindau Bodensee | Bregenzer Str. 12, 88131 Lindau (Bodensee)
Beschreibung: Die Gäste werden in den Trausaal gebeten
Ort: Standesamt Lindau Bodensee | Bregenzer Str. 12, 88131 Lindau (Bodensee)
Beschreibung: Alle Gäste haben sich einen Platz gesucht und das Brautpaar läuft gemeinschaftlich ein?
Musik?:
Ort: Standesamt Lindau Bodensee | Bregenzer Str. 12, 88131 Lindau (Bodensee)
Beschreibung: Die Gäste laufen zuerst aus dem Standesamt raus und stellen sich vor der Treppe auf. Danach folgt das Brautpaar. Danach folgen die Gratulationen und die Gäste erhalten ein Glas Champagner.
Getränke: Es gibt keine Häppchen oder ähnliches. Das Brautpaar stellt eine Ksite mit Sektgläsern, Sekt, O-Saft und Wasser zur Verfügung.
Musik: Es wird keine Hintergrundmusik benötigt
Ort: Direkt hinter dem Standesamt am Bodensee
Beschreibung: Zuerst beginnt das Brautpaar mit dem Shooting, danach können Familie und Gäste folgen.
Familienkombinationen: noch zu definieren
Freundekonstelationen: noch zu definieren
Gruppenfoto: Es soll ein Gruppenfoto geben.
Ort: Tino’s Mole 3 | Am Segelhafen 3, 88131 Lindau (Bodensee)
Beschreibung: Die Gäste laufen vom Standesamt zum Segelclub, da am Hafen keine Parkplätze vorhanden sind. Das Brautpaar kann entweder mit dem Auto zum Segelclub fahren oder läuft mit den Gästen. Für ein paar Gäste wird entweder Sabrina, die Gäste zum Hafen fahren oder ein extra Taxi wird bestellt (muss noch entschieden werden).
Ort: Tino’s Mole 3 | Am Segelhafen 3, 88131 Lindau (Bodensee)
Beschreibung: Das Essen wird mit einem kleinen Willkommensgetränk eröffnet?
Menü: Soll es ein Menü geben oder à la carte?
Getränke: À la carte?
Ort: Die Alpenloge | Kirchenanger 6, 88175 Scheidegg/Scheffau
Beschreibung: Am Abend beginnt ab ca. 19.00 Uhr (Uhrzeit müsste noch festgelegt werden) eine kleine Küchenparty mit kleinen Snacks und Getränken.
Ort: Gut Sedlbrunn | Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes
Brautpaar Zimmer
Dienstleister: Kathleen Rabe (Brautstyling) + Laura (Gästestyling)
Beschreibung: Haare und Make Up Styling der Braut. Gäste (Brautmama, Tante & Cousine) werden professionell gestyled.
Ort: Gut Sedlbrunn | Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes
Beschreibung: Empfang der Gäste im kleinen Garten nähe der freien Trauzeremonie
Alkoholfreie Getränke werden den Gästen bereits angeboten
Ort: Gut Sedlbrunn | Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes
Beschreibung: Die freie Trauung findet unter den Bäumen statt. Gäste werden von Sabrina an ihren Platz gebeten.
Bräutigam steht auf der rechten Seite.
Ort: Gut Sedlbrunn | Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes
Beschreibung: Alle Gäste haben sich einen Platz gesucht und der Bräutigam (rechst oder links?) warten auf die Braut. Sabrina holt die Braut ab!
Ort: Gut Sedlbrunn | Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes
Beschreibung: Nach der Trauung läuft das Brautpaar direkt in den Innenhof. Sabrina macht die Brauteltern darauf aufmerksam, dass diese nun mit den Gratulationen beginnen sollen.
Essen und Getränke: Aktuell ist eine Brezelbar mit Dips geplant inkl. selbstmitgebrachten Kuchen. Dies muss mit der Location noch abgestimmt werden. Getränke werden noch ausgesucht.
Musik: Christian & Rene begleiten den Sektempfang als DJ & SAX
Ort: Gut Sedlbrunn | Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes
Beschreibung: Das Brautpaar stellt kurz und knapp die Gäste vor.
Bitte messt die Zeit wie lange das Ganze braucht, es sollte max. 10 – 20 min. gehen!
Ort: Wird am Tag der Hochzeit von der Fotografin ausgesucht
Beschreibung: Zuerst beginnt das Brautpaar mit dem Shooting, danach können Familie und Gäste folgen.
Familienkombinationen: noch zu definieren
Freundekombination: noch zu definieren
Ort: Gut Sedlbrunn | Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes
Beschreibung: Die Gäste werden vom Brautpaar aufgefordert den Saal zu betreten. Das Brautpaar betritt die Location als erstes. Bei der Platzierung hilft ein Sitzplan und zusätzlich Sabrina. Der Getränkeservice beginnt für die bereits gesetzten Gäste.
Musik: Christian & Rene (Hintergrund Musik & SAX)
Ort: Gut Sedlbrunn | Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes
Beschreibung: Das Dinner wird mit einer kleinen Rede vom Brautpaar eröffnet.
Menü: Wird noch ausgesucht
Getränke: Wird noch ausgesucht
Musik: Christian & Rene (Hintergrund Musik & SAX)
Ort: Gut Sedlbrunn | Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes
Beschreibung: Sollten nicht alle Unterhaltungspunkte zwischen den Gängen oder beim Sektempfang geplant sein. Kann dieser Puffer verwendet werden.
Ort: Gut Sedlbrunn | Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes
Beschreibung: Das Paar eröffnet die Tanzfläche. Anschließend startet die Party.
Musik: Christian & Rene (DJ Musik & SAX)
Ort: Gut Sedlbrunn | Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes
Beschreibung: Der Mitternachtssnack wird serviert ohne dabei die Party zu unterbrechen.
Essen: Pommes mit verschiedenen Dips, Übrig gebliebender Kuchen oder Brezeln inkl. Dips.
Ort: Gut Sedlbrunn | Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes
Beschreibung: Die Musik wird ausgedreht und alle Gäste werden gebeten die Räumlichkeiten für das Personen frei zumachen.
LINK ZU PINTEREST: https://www.pinterest.de/madeleineluisearena/pachy-forever/
PRODUKTLISTE:
Folgende Unterlagen werden für das Standesamt benötigt.
ESSEN & GETRÄNKE:
Für die kirchliche Trauung solltet Ihr diese Dokumente vorlegen können:
KATHOLISCH
EVANGELISCH
Traurednerin: Maria Wallmann
Trauort: Bregenz, Villa Raczynski
5. August 2023
Sektempfang: Häppchen und Getränke | Entscheidung steht noch aus
Vorspeise: Entscheidung steht noch aus
Hauptgang: Entscheidung steht noch aus
Dessert: Entscheidung steht noch aus
Getränkeauswahl: steht noch aus
Mitternachtssnack: Pommes mit verschiedenen Dips, Kuchen vom Sektempfang & restliche Dips vom Sektempfang
Beginn: Noch offen
Ende: Noch offen
Gruppenbilder: Auflistung der gewünschten Konstelationen der Gruppenfotos, kommt noch.
Gruppenbild mit allen
Freie Trauung:
Einzug: Noch offen
Ringübergabe: Noch offen
Ja-Wort: Noch offen
Auszug: Noch offen
Sektempfang Musikalische Begleitung: Live Musik von Christian und Rene
Hintergrundmusik beim Dinner: Live Musik von Christian und Rene
Hochzeitstanz: Noch offen
Party: Live Musik von Christian und Rene
Möchtet ihr eine Torte am Tag der Hochzeit, wenn ja überlegt Euch bereits wie die Torte aussehen könnte.
Hier einen Link zu Pinterest mit einer kleinen Inspiration. Markiert gerne Eure Lieblingsdesign direkt auf Eurer eigenen Pinterestwand.
Dies wird nicht festgehalten, schließlich soll der Bräutigam überrascht sein.
Hier geht die Kommunikation einfach über Whatsapp oder per Email. Benötigt werden Beispielbilder wie die Frisur und das Makeup aussehen soll. Bevor Bilder verschickt werden, ist es hilfreich, wenn das Brautkleid bereits ausgesucht wurde. Dies hat damit zu tun, ob zum Beispiel ein Schleier getragen wird oder es eventuell einen freien Rücken gibt, der durch lange offene Haare nicht verdeckt werden soll. Daher sucht erstmal das Kleid aus und überlegt dann welche Frisur und welches Makeup ihr bevorzugt.
Save the Date:
Bereits verschickt
Einladung:
Die Anzahl der Einladungen ergibt sich aus der Gästeliste. Dabei gilt es darauf zu achten, dass diese aktuell ist.
Umschläge:
Die Umschläge für die Save the Date Karte und die Einladungskarte können direkt beschriftet werden und über uns versendet werden. Die Kosten für einen bedrucken Umschlag hält sich in Grenzen und liegt zw. 0,90 – 2€. Beachtet bitte, dass das Porto noch extra on top kommt.
Sitzplan:
Wird ca. 3 Monate vor der Hochzeit erstellt. Hierfür wird eine Vorlage für Euch erstellt, dass ihr einfach die Namen zuordnen könnt.
Tischnummer:
Die Anzahl der Tische ergeben sich aus der Gästeanzahl und somit der Zusagen Eurer Gäste. Dies wird zeitgleich mit dem Sitzplan erstellt.
Namenskarten:
Sobald die Zusagen da sind, könnt ihr die Liste der Namen in der Gästeliste anpassen oder eintragen. Gerne könnt ihr das auch von Beginn an, ist aber nicht nötig. Da die Sitzkarten erst 2 Monate vor der Hochzeit bestellt werden.
Menü- & Getränkekarten:
Das Probeessen und die Weinverkostung stehen in etwa 4 Monate vor der Hochzeit an. So kann die Küche bereits Menüs oder Gerichte für Euch zusammen stellen, die Ihr probieren könnt und die neuen Weinen sollten bis dato vorhanden sein. Im Normalfall werdet ihr nicht alles zum Probieren erhalten, sondern eine Auswahl, um die Küche kennenzulernen. Bitte wählt bei dem Termin oder zeitnah nach dem Termin Euer Menü und die Getränke aus. Da die Karten erstellt werden müssen und ca. 2 Monate vor Eurer Hochzeit in den Druck gehen. Die Menü- und Getränkeauswahl wird von uns unter dem Punkt „Catering am Tag der Hochzeit“ hinterlegt.
Eheversprechen:
Für das Eheversprechen können zwei Cover bestellt werden, die zum Gesamtkonzept passen. Die Eheversprechen sind im Normalfall A5 Größe und mit einem blanko A5 Papier in Querformat ausgelegt. Nehmt gerne einfach ein blanko A4 Blatt faltet dies in der Mitte, wie ein Buch und beginnt die Innenseiten zu beschrifte. Dafür habt ihr Zeit bis zum Tag Eurer Hochzeit. Am Tag der Hochzeit legen wir die Einlegeblätter in die bestellten Cover.
Willkommensschild:
Es gibt verschiedene Arten von Willkommensschilder. Möchtet ihr ein Willkommensschild sucht Euch auf Pinterest eines aus welches Euch gefällt. Wir passen dieses der Schriftart des Gesatmkonzeptes an. Wichtig für uns zu wissen ist, welcher Text soll auf das Willkommensschild stehen. Macht Euch bitte ca. 4 Monate vor Eurer Hochzeit dazu Gedanken, dass wir das in die Produktion geben können.
Dekokarten:
Es gibt verschiedene Dekokarten für den Tag der Hochzeit, wie zum Beispiel Notfallkörbchen Karten, Ablaufplan, Hochzeitstortenschild, kleine Sprüche und vieles mehr. Wenn ihr interesse habt, dass Dekokarten am Tag der Hochzeit eingesetzt werden, lasst und gerne über die Möglichkeiten (ca. 3 Monate vorher) sprechen. Bestellt werden sollten diese wie die restliche Tagespapeterie 2 Monate vor der Hochzeite.
Gästebuch:
Kann in dem Design des Gesamtkonzeptes bestellt werden. Wird bei Euch mit den Trauzeugen besprochen.
ESSEN & GETRÄNKE:
ZEREMONIE:
FOTOSHOOTING:
MUSIK:
GASTGESCHENKE: