HOCHZEITSFOTOGRAF MÜNCHEN​

Interview mit Melanie Ulbricht von Hochzeitsfotos Ulbricht

Erfahrungen und Tipps - Hochzeitsfotograf

Melanie eine erfahrene Hochzeitsfotografin aus München

Melanie Ulbricht, Gründerin und Hochzeitsfotografin von Hochzeitsfotos Ulbricht, gilt als eine der hervorragendsten Hochzeitsfotografinnen in München. Als Hochzeitsplanerin ist es wichtig professionelle Dienstleister wie zum Beispiel ein Hochzeitsfotograf zu engagieren. Melanie gehört zu unseren wichtigsten Dienstleistern, schließlich hält sie den schönsten Tag der Brautpaare und der ganzen Hochzeitsplanung in traumhaften Momenten fest. Heute nimmt uns Melanie auf die Reise der Hochzeitsfotografie mit.

Hochzeitsplaner

That's me

Hochzeitsplanerin München

Mein Name ist Sabrina Himmelreich und ich bin exklusive Hochzeitsplanerin aus München. Ich plane und organisiere Hochzeiten in München, Deutschland und im Ausland. In meinem Blog findest du Hochzeitstipps, Beiträge zum Thema Hochzeitsplanung und aktuelle Trends für deine Traumhochzeit. Außerdem nehme ich dich mit auf Reisen zu meinem bunten Job als Hochzeitsplaner München. Lass dich inspirieren.

Follow me on

Was gefällt dir am meisten an deinem Job, als Hochzeitsfotografin?
Jede Hochzeit ist für mich was ganz Besonderes und jede Einzelne eine Herzensangelegenheit. Ich fühle die Liebe und die Aufregung des Brautpaares und habe dadurch das perfekte Feingefühl für die Momente, bei denen diese wundervollen ungestellten und emotionalen Bilder entstehen.
Wie bist du zur Hochzeitsfotografie gekommen?
Meine Leidenschaft für die Fotografie begann schon, als es die ersten Digitalkameras gab. Es machte mir Spaß und ich setzte mir selbst immer höhere Ziele.
Meine erste Hochzeit fotografierte ich 2009 und seitdem stieg die Nachfrage jedes Jahr. Ich bin immer mit vollem Herzen bei jeder einzelnen Hochzeit und habe durch meine sehr empathische Ader immer einen guten Draht und das nötige Feingefühl für meine Brautpaare. Jedes Brautpaar ist individuell, genauso dessen Wünsche. Ich fange emotionale Augenblicke ein, sodass ihr euch immer gerne die wunderschönen Erinnerungen anseht.
Welche Ansprüche hast Du an dich als Hochzeitsfotografin?
Ich möchte mir selbst immer wieder neue und höhere Ansprüche stellen, stets weiter an mir arbeiten und mich immer weiter verbessern. Mit neuem Equipment und Schulungen halte ich mich immer auf dem neuesten Stand und versuche stets meine Arbeitsweise und die Ergebnisse zu verbessern.
Worauf sollten Paare achten, wenn sie ein Hochzeitsfotograf auswählen?
Am wichtigsten ist meiner Meinung nach Sympathie und Vertrauen. Ich setze hierbei jetzt voraus, dass der Stil natürlich auch gefällt. Um beim Shooting entspannt zu sein ist ein freundschaftlicher und dennoch professioneller Umgang bei dem sich alle Beteiligten rundum wohlfühlen wichtig. Ich achte beim Kennenlerngespräch immer auf eine offene, transparente und liebevolle Kommunikation und alle meine Brautpaare genießen das sehr.
Contact us

    About my job

    Viele Fragen stellen sich, wenn es um einen Hochzeitsplaner geht. Was macht eigentlich ein Hochzeitsplaner alles? Wie finde ich den richtigen wedding planner für mich? Oder du bist dir noch nicht sicher, ob du einen Hochzeitsplaner buchen möchtest? Auf unserem Blogbeitrag haben wir dir alle Vorteile, sowie Aufgaben eines Hochzeitsplaners aufgelistet.

    Erzähl uns doch noch etwas über dich:
    Neben dem Fotografieren male und zeichne ich sehr gerne. Design und Kunst beschäftigt mich also auch privat sehr viel und alles betreibe ich
    selbstverständlich mit ganz viel Herz.
    Meine Erfahrungen mit Melanie:
    Melanie Ulbricht, eine Hochzeitsfotografin aus München mit mehr als 12 Jahren Erfahrung. Sie begleitet ihre Brautpaare mit ganz viel Herz und Empathie. Das spiegelt sich auf ihren ungestellten und echten Bildern wider. Bei einem unverbindlichen Kennenlerntermin kann man Ihr von den eigenen Vorstellungen der Hochzeitsreportage erzählen und sie berät alle Brautpaare ehrlich und kompetent. Ihre Kunden schätzen an Ihr, dass Sie am großen Tag sehr viel Ruhe ausstrahlt und alle Ihre Shootings sehr entspannt ablaufen. So nimmt sie den Paaren die Anspannung und die Fotos wirken sehr leicht und nicht gestellt. Sie arbeitet stets zuverlässig und die Bildbearbeitung und anschließende Auslieferung erfolgt oft viel schneller als bei vielen anderen Fotografen.
    Hochzeitsplaner Deutschland
    Kontakt zu Hochzeitsfotos Ulbricht

    Melanie Ulbricht, eine Hochzeitsfotografin aus München mit mehr als 12 Jahren Erfahrung.

    Schreibe eine E-Mail an hochzeitsfotos-ulbricht@outlook.de

    Besuche die Webseite: www.hochzeitsfotos-ulbricht.de

    Follow Hochzeitsfoto Ulbricht on Instagram

    Follow Hochzeitsfoto Ulbricht on Facebook

    Hat euch das Interview gefallen und ihr wollt gerne Melanie als eure Hochzeitsfotografin buchen?

    Als renommierter Hochzeitsplaner München übernehme ich von der Planung und Organisation der Hochzeit auch die Koordination der Dienstleister. Warum also alle Dienstleister selbst anschreiben? Ich nehme euch gerne den Aufwand ab und plane eure Hochzeit mit unserer Full-Service Hochzeitsplanung.

    Weitere Blogbeiträge