DIE HOCHZEITSPAPETERIE

Mit dem richtigen Stil zur perfekten Hochzeitspapeterie

Hochzeitspapeterie und Co.

Der Stil entscheidet

Mit der Entscheidung für den Stil der Hochzeitspapeterie trifft du auch schon eine erste Entscheidung über den Stil der Feier. Die Einladungskarte ist ein bisschen mehr als nur einer von vielen Punkten, die auf der Checkliste für die Hochzeitsvorbereitungen stehen. Tatsächlich gibt man mit seiner Einladung ja auch so etwas wie seine Visitenkarte ab. Mit dem Design zeigt ihr euren persönlichen Geschmack und sagt auch etwas über eure eigenen Gefühle angesichts des bevorstehenden Hochzeitsfestes aus. Versetzt einen die Aussicht auf den großen Tag gerade in Romantikeuphorie? Bleibt man eher ruhig und gelassen? Ist man einfach nur fröhlich und verliebt?

Hochzeitspapeterie

That's me

Hochzeitsplanerin München

Mein Name ist Sabrina Himmelreich und ich bin exklusive Hochzeitsplanerin aus München. Ich plane und organisiere Hochzeiten in München, Deutschland und im Ausland. In meinem Blog findest du Hochzeitstipps, Beiträge zum Thema Hochzeitsplanung und aktuelle Trends für deine Traumhochzeit. Außerdem nehme ich dich mit auf Reisen zu meinem bunten Job als Hochzeitsplaner München. Lass dich inspirieren.

Follow me on

All das kann sich in der Einladungskarte und den weiteren Hochzeitspapeterien wie Menü-, Platz- und Danksagungskarte widerspiegeln. In der Farbwahl, dem Design, der Formulierung des Textes, der Schriftart, der Papiersorte stecken viele Details. Wer als Eingeladener diese Nachricht in den Händen hält, wird aus eurem Stil bis zu einem gewissen Grad auf den Stil der Feier schließen.

Ein durchgängiges Hochzeitskonzept und Design

Es ist nicht immer ganz einfach das Zusammenspiel der Hochzeitspapeterie im Auge zu behalten. Schließlich ändern sich unsere Farbvorlieben im Laufe eines Jahres. Wenn ihr also im Herbst Einladungen für eine Hochzeit im Frühling verschicken, kann es passieren, dass ihr euch für gedeckte Herbstfarben entscheidet. Euch aber dann, wenn das Fest kurz bevorsteht, der Sinn eher nach frischem Grün und Sonnengelb steht.

Das ist alles kein Problem, wir als Hochzeitsplaner München, Deutschland und im Ausland werden euch daran erinnern, dass das Farbkonzept in Gänze zu betrachten ist. Wir finden den perfekten Stil für eure Traumhochzeit. So dass euch dieser bei der Versendung der Einladung und am Tag der Hochzeit weiterhin gefällt. Mit dem richtigen Konzept und den exklusiven Kartenmanufakturen finden wir genau den richtigen Stil für euch und eure Hochzeit.

All das gehört zu unserer Full-Service Hochzeitsplanung München Deutschland und im Ausland. Ihr müsst euch somit um nichts kümmern. Als Hochzeitsplaner aus München schicken wir euch Hochzeitspapeterien zum Anschauen und Anfassen. Sodass ihr euch nur noch entscheidet, welche Hochzeitspapterie euch am besten gefällt.

Das wichtigste, was auf eine Einladung gehört

Wer heirate? Wann wird geheiratet? Wo wird Ja gesagt? Insbesondere wenn Gäste von außerhalb erwartet werden, müssen unbedingt die genauen Adressen angegeben werden. So hat jeder die Möglichkeit sich die Route zu suchen oder in seinem Navi einzugeben. Wer sich eine mehrseitige Einladungskarte gönnt, kann eine kleine Anfahrtskizze integrieren. Wichtig für die Gäste ist die Information der Parkmöglichkeiten, so spart ihr den Gästen eine unnötige Suche und lasst sie bereits stressfrei ankommen.

Contact us

    About my job

    Viele Fragen stellen sich, wenn es um einen Hochzeitsplaner geht. Was macht eigentlich ein Hochzeitsplaner alles? Wie finde ich den richtigen wedding planner für mich? Oder du bist dir noch nicht sicher, ob du einen Hochzeitsplaner buchen möchtest? Auf unserem Blogbeitrag haben wir dir alle Vorteile, sowie Aufgaben eines Hochzeitsplaners aufgelistet.

    Der Dresscode gehört auf die Einladung

    Die nächste Frage, die sich Geladene stellen, ist die nach einer eventuellen Kleiderordnung. Auf Einladungen zu einem repräsentativen, förmlichen Fest gibt es zwei Möglichkeiten. Den Dresscode „Black Tie“, wenn die Herren in Smoking kommen sollen oder „White Tie“, wenn ein Frack erwünscht wird. Die Damen kommen in beiden Fällen in eleganter Abendkleidung. Wenn es euch lediglich darum geht, Jeans und Holzfällerhemd zu vermeiden, reicht es, die Herren um das Tragen von Anzug und Krawatte zu bitten. Frauen werden sich nicht die Gelegenheit nehmen lassen, sich mal wieder richtig in Schale zu werfen.

    Um schnellst möglichst eine finale Gästeliste zu haben ist es wichtig, dass ihr um klare Zu- oder Absage bittet. Dazu solltet ihr die Rückantwort klar terminieren und zwar auf ein Datum, das nicht in allzu ferner Zukunft liegt.

    Unsere Kartenmanufaktur Empfehlung sendmoments

    Hochzeitsplanung München, Deutschland und im Ausland für Paare mit wenig Zeit:

    Möchtet ihr wissen welche Karten ihr alles benötigt? Schauen Sie auf – Welche Karten werden für eure Hochzeit benötigt?
    Oder vereinbart mit uns ein kostenfreies Beratungsgespräch und wir gehen alle Details persönlich mit euch durch.

    Damit alle Details und wichtigen Informationen für die Hochzeitspapeterie an die Gäste geht, sind wir an eurer Seite. Ihr könnt euch ganz entspannt und voller Vorfreunde auf eure Hochzeit freuen. Überlasst die Hochzeitsplanung einem Profi, wie uns. Wir als Hochzeitsplaner München, Deutschland und im Ausland haben langjährige Erfahrung und professionelle Dienstleister, die euren Hochzeitstraum wahr werden lassen.

    Wir freuen uns euch bald kennenzulernen und eure Traumhochzeit zu designen, planen und organisieren.

    Euer exklusiver Hochzeitsplaner München, Deutschland und im Ausland

    Weitere Blogbeiträge