UNSER HOCHZEITS - BLOG

by Himmelreich Hochzeiten euer exklusiver Hochzeitsplaner München, Deutschland und Weltweit

HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSEREM BLOG!

Schön, dass du auf unserem Blog bist! Lasse dich inspirieren von traumhaften Hochzeit an verschiedenen Orten der Welt.

Finde Tipps, die du für deine eigene Hochzeit nutzen kannst und erfahre alles rund um meinem Job als Hochzeitsplaner München –

für Hochzeiten in Deutschland und Weltweit. Ich freue mich dich bald kennenzulernen.

Hochzeitsplaner Bodensee

Heiraten am Bodensee lässt Hochzeitsträume wahr werden

Der Bodensee hat sehr viele Möglichkeiten Hochzeitsträume wahr werden zu lassen. Ob ihr auf einem Schiff standesamtlich heiraten wollt oder direkt mit Blick auf dem See die Hochzeitsfeier genießen wollt, am Bodensee habt ihr eine vielfältige Auswahl an Möglichkeiten.

Dein exklusiver Hochzeitsplaner

Tipps und Tricks zur Hochzeitsvorbereitung

Für Hochzeitsplaner geht nichts über eine gute Vorbereitung und die perfekte Planung. Wir sind Profis, die an alles denken. Mit uns werdet ihr euch mit voller Vorfreude und ohne Stress auf euren großen Tag freuen können. Auf unserer Seite findet ihr einige Tipps zu der richtigen Vorbereitung eurer Hochzeit.

That's me

Hochzeitsplanerin München

Mein Name ist Sabrina Himmelreich und ich bin exklusive Hochzeitsplanerin aus München. Ich plane und organisiere Hochzeiten in München, Deutschland und im Ausland. In meinem Blog findest du Hochzeitstipps, Beiträge zum Thema Hochzeitsplanung und aktuelle Trends für deine Traumhochzeit. Außerdem nehme ich dich mit auf Reisen zu meinem bunten Job als Hochzeitsplaner München. Lass dich inspirieren.

Follow me on
Die Hochzeitspapeterie
Mit dem richtigen Stil zur perfekten Hochzeitspapeterie

Save the date-, Einladungs-, Menükarten, Kirchenhefte, Platzkarten, Danksagungskarten und vieles mehr wird unter Hochzeitspapetrie verstanden. Damit nichts vergessen wird und der passende Stil für euch und die Hochzeit gefunden wird, haben wir einen Beitrag explizit zu Hochzeitspapeterie verfasst. Hier findet ihr Tipps und wichtige Hinweise, die es zu beachten gilt.

Contact us


    About my job

    Viele Fragen stellen sich, wenn es um einen Hochzeitsplaner geht. Was macht eigentlich ein Hochzeitsplaner alles? Wie finde ich den richtigen wedding planner für mich? Oder du bist dir noch nicht sicher, ob du einen Hochzeitsplaner buchen möchtest? Auf unserem Blogbeitrag haben wir dir den Mehrwert, alle Vorteile und die Aufgaben eines Hochzeitsplaners aufgelistet.

    Hochzeitsplaner München

    Nachhaltig heiraten ist aktuell Trend

    Das Motto „Green Wedding“ ist überall zu lesen und zu hören. Habt ihr die Idee eure Traumhochzeit mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit zu feiern? Dann finden wir das eine tolle Idee und unterstützen euch dabei. Auch wir als Hochzeitsplaner nehmen es uns zur Aufgabe etwas für die Umwelt zu tun.

    Erfahrungen als Hochzeitsplaner

    Erfahrungsbereicht unserer Prakitkantin

    Noemi hat bei uns ein Praktikum absolviert und durfte direkt mit auf die erste Hochzeit am Anfang des Jahres. Damit ihr einen kleinen Einblick in die Arbeit einer Praktikantin erhaltet, könnt ihr in unserem Bericht alles zum Thema Erfahrungsbericht eines Praktikums als Hochzeitsplanerin lesen.

    Hochzeitsfotografie München

    Ein Interview mit Melanie Ulbricht Hochzeitsfotografin aus München

    Melanie Ulbricht von Hochzeitsfotos Ulbricht beantwortet euch alle wichtigen Fragen, die ihr bei der Buchung eines Hochzeitsfotografen beachten solltet. Lass euch inspirieren von den traumhaftschönen Hochzeitsbildern von Hochzeitsfotos Ulbricht. Es wird sich lohnen!

    Hochzeitsplanung von JGAs

    Junggesellinnenabschied

    Nicht nur die Hochzeitsplanung für den großen Tag wird von uns geplant, sondern auch der Junggesellinnenabschied oder Junggesellenabschied. Im folgenden Blogbeitrag erfahrt ihr einige Details zum JGA und wie ihr der Braut oder der Bräutigam einen unvergesslichen Tag erschafft.

    Heiraten im kleinen Kreis

    Tiny oder Elopement Wedding

    Heiraten in Zeiten von Corona ist nicht immer ganz einfach. Wollt ihr im kleinen Kreis oder sogar ganz privat zu zweit heiraten? Vielleicht habt ihr auch den Traum im Ausland euch das Jahr Wort zugeben. Auch hierfür lohnt es sich einen Hochzeitsplaner zu engagieren. 

    Heiraten im Ausland

    Destination Wedding

    Sich das Ja-Wort im Ausland geben ist auf jeden Fall etwas besonderes, doch auch nicht immer einfach zu planen. Es stellen sich schnell zu Beginn recht viele Fragen. Im folgenden Beitrag bringen wir euch ein bisschen näher an das Thema Destination Wedding und wie ihr im Ausland heiraten könnt.

    Hochzeitslocation in München

    Beliebte Hochzeitslocations

    In München gibt es verschiedene Hochzeitslocations, in denen euer Hochzeitstraum in Erfüllung gehen kann. In unserem Blogbeitrag stellen wir euch drei beliebte Hochzeitslocations in München vor: Die alte Gärtnerei, Die Fasanerie und das Café im Botanischen Garten von München.

    Dein Hochzeitsplaner Deutschland

    Trauring Tipps & Hinweise

    In diesem Blogbeitrag zeigen wir euch ein paar Tipps und geben euch Hinweise zum Thema Hochzeitsringe. Ihr könnt etwas über das Budget erfahren oder über die verschiedenen Materialien der Ringe kennenlernen. Weitere Infos zeigen wir euch in dem folgenden Beitrag.

    Hochzeitsinspiration

    Ein Kompliment | Songtext

    Wer kennt diesen Song der Sportsfreunde Stiller nicht? Ein absolut passender Song für den Einzug in der Kirche gespielt von einem ausgezeichneten Gitarristen oder ihr Spielt diesen Song zu eurem Hochzeitstanz. Er passt einfach immer und warum? Lass euch selbst von dem Songtext inspirieren.