ÜBER MICH

Hochzeitsplanung Himmelreich Hochzeiten

Über mich - Hochzeitsplaner München

Mein Weg zu meinem Traumjob - Hochzeitsplaner

Als Hochzeitsplaner ist es nicht nur wichtig seinen Job hervorragend zu machen, sondern auch die Harmonie muss stimmen. Die Harmonie zwischen euch, als Brautpaar und mir der Hochzeitsplanerin. Schließlich verbringen wir im Durchschnitt 1,5 – 2 Jahre und in dieser Zeit sogar phasenweise mehrmals am Tag. Aus diesem Grund dachte ich mir ist es wichtig einen Blogbeitrag zu mir als Person und meinem Weg zur Hochzeitsplanerin zu schreiben. Wie kam ich also zu meinem Traumberuf, als Hochzeitsplanerin? Bereits in jungen Jahren war es mir immer wichtig Familienmitglieder und Freunden mit einer kleinen Geste ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. Also erkannte ich bei kleineren Planungen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder kleinen Festen im Familien- und Freundeskreis sehr schnell, dass ich das sehr gut kann und mir eine große Freude bereitet. Doch bevor ich meinen richtigen Weg erkannte, wollte ich nach meinem Abitur zuerst reisen und die Welt entdecken. Somit packte ich meinen übergroßen Backpack (warum alle damit reisen, ist mir bis heute ein Rätsel), stieg ohne Plan einfach in ein Flugzeug und war plötzlich im wunderschönen Australien. Das war mit Abstand die beste Entscheidung meines Lebens. Innerhalb von den 8 Monaten bin ich durch das schönste Land der Welt gereist, habe mit einem work and travel Visa gearbeitet, großartige Freundschaften schloss und den ersten Schritt für meine heutige Selbstständigkeit erkannt.

Hochzeitsplanung München
Selbstständig als Hochzeitsplanerin

Heute bin ich hauptberuflich Selbstständige und dies nur weil ich mich mit einem sehr guten Freund in Australien, über meinen weiteren beruflichen Weg unterhalten habe. Damals mit 19 Jahren war ich noch komplett orientierungslos, machte mir bewusst ich will selbstständig sein und das im besten Fall als Hochzeitsplanerin. Zurück in Deutschland studierte ich dann Medienmanagement mit Schwerpunkt Eventmanagement und arbeitet in großen renommierten Firmen. Bis ich auf die Avantgarde Academy aufmerksam wurde und mir meine Unterhaltung in Australien wieder in Erinnerung kam. Dann wusste ich – jetzt oder nie. Also schloss ich eine Ausbildung als Hochzeitsplanerin ab und kann heute meinen Traum leben.

Das Besondere an meinem Beruf ist das Lächeln der Paare, wenn Sie eine Minute an ihrem großen Tag für sich sind, sich in die Augen schauen, anlächeln und einfach nur glücklich sind. Die Blicke die sich treffen, bei der ersten Begegnung und die glänzenden Augen des Bräutigams. Das sind die Momente, die ich liebe und dafür alles  tue, dass dieser Tag der Schönste im Leben der Brautpaare wird. Genau das ist der Grund warum ich meinen Job, als Hochzeitsplanerin so liebe. Zusätzlich plane ich größtenteils Destination Wedding und habe das große Glück mein Reiseleidenschaft und meinen Traumjob zu verbinden.

Traumjob Hochzeiteisplaner

Doch bis zu diesem großen Tag ist es nicht immer einfach und vor allem viel Arbeit. Es darf nicht unterschätzt werden wie viel Aufwand eine Hochzeitsplanung macht. Die komplette Planung, Abstimmung mit den Dienstleistern, Ablaufpläne schreiben und vieles mehr ist nicht immer einfach, doch als Hochzeitsplaner ist dies meine Leidenschaft. Ich liebe tatsächlich Ablaufpläne schreiben, die Dienstleister zu koordinieren und am Tag der Hochzeit alles so zu gestalten, dass der große Hochzeitstraum wahr wird. Um das den Brautpaaren erfüllen zu können, kann ich jedem, der Hochzeitsplaner werden möchte nur raten eine Ausbildung zu machen.

 Gerade die Avantgarde Academy kann ich nur empfehlen. Das komplette Team unterstützt einem bei allen Problemen und geht komplett individuell auf einen ein. Gerade auch die Onlineterminen haben die komplette Ausbildung so flexibel gestalten lassen. Ich würde mich immer wieder genau für diesen Weg und auch für Avantgarde entscheiden. Daher möchte ich in diesem Blog die Gelegenheit nutzen mich bei Katharina zu bedanken, ohne sie wäre ich nicht an dem Punkt, an dem ich heute stehe – eine erfolgreiche Hochzeitsplanerin aus München für Hochzeiten in Deutschland und im Ausland.

Hochzeitsplaner
Über mich und die Avantgarde Academy

Die Avantgarde Academy hat mich von Anfang an komplett unterstützt, ob es der Aufbau der Webseite war, die Durchführung von Brautpaargesprächen oder die Koordination der Dienstleister. Es wird einem das komplette Hochzeitsplaner Know-How des Teams zur Verfügung gestellt und das nicht nur irgendwo herunter geschrieben, sondern ganz persönlich und individuell. Das Team hat sich so viel Zeit für ihre Teilnehmer genommen, das war eine sehr große Wertschätzung. Wenn ich heute an die Ausbildung zurückdenke, kann ich mich noch genau an den Tag erinnern, als ich meine Webseite gebaut habe. Ich dachte zu Beginn nicht, dass ich irgendwann eine Webseite haben werde, die so schön ist und auch Brautpaare ansprechen würde.

Damals den Button zu klicken „jetzt veröffentlichen“ war ein aufregender Moment für mich und ich dachte nie, dass irgendwer sich irgendwann mal für diese Seite interessieren wird. Doch siehe da ein paar Wochen später hatte ich bereits die erste Anfrage und dann ging es bei mir einfach so schnell. Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich nebenberuflich selbstständig war, denn schon nach wenigen Monaten war mir gleich bewusst, dass ich mein Traum selbstständige Hochzeitsplaner zu werden umsetzten kann. Ich lebe also tatsächlich meinen Traumberuf aus und würde heute nichts anderes mehr machen wollen!

Hochzeitsplanung für Hochzeiten in München, Deutschland und im Ausland für Paare mit wenig Zeit:

Ein exklusiver Hochzeitsplaner bietet dir jede Menge Unterstützung bei der Realisierung deiner Hochzeit. Wir sind dein persönlicher Hochzeitsplaner München und überall auf der Welt. Wer jetzt überlegt, wie die vielen guten Ideen sich bei eher wenig Zeit in die Tat umsetzen lassen, sollte sich nicht beunruhigen lassen. Wir als exklusive Hochzeitsplaner in München, Deutschland und im Ausland kennen uns mit allen Facetten einer Hochzeit perfekt aus. Wenden dich daher bei dem Wunsch einer exklusiven Hochzeitsplanung aus München vertrauensvoll an uns.