DER JUNGGESELLINNENASCHIED

Alles rund um den Junggesellinen und Junggesellenabschied

Hochzeitsplaner Himmelreich Hochzeiten

Junggesellinnenabschied und Junggesellenabschied

Zu einer Hochzeit gehört natürlich auch ein sogenannter JGA, ein Junggesellinnen- oder Junggesellenabschied dazu. In allen Ländern der Welt wird dieser alte Brauch zelebriert. Vor allem in England und Amerika ist es unvorstellbar, ohne die Hen Party oder Hen Night, wie sie dort genannt wird, zu heiraten. In unseren Breiten war es Jahrzehnte lang eher der Brauch, dass nur Männer einen Junggesellenabschied feiern. Heute aber gehört auch der Junggesellinnenabschied zu einer Hochzeit dazu.

Junggesellinnenabschied

That's me

Hochzeitsplanerin München

Mein Name ist Sabrina Himmelreich und ich bin exklusive Hochzeitsplanerin aus München. Ich plane und organisiere Hochzeiten in München, Deutschland und im Ausland. In meinem Blog findest du Hochzeitstipps, Beiträge zum Thema Hochzeitsplanung und aktuelle Trends für deine Traumhochzeit. Außerdem nehme ich dich mit auf Reisen zu meinem bunten Job als Hochzeitsplaner München. Lass dich inspirieren.

Warum wird der Junggesellinnenabschied gefeiert?

Den Junggesellinnenabschied feiern die zukünftigen Eheleute getrennt voneinander. Früher wurde der JGA direkt einen Tag vor der Hochzeit gefeiert. Heute ist man davon jedoch etwas abgekommen und lässt diese Party eher ein bis zwei Wochen zuvor steigen. Der Junggesellinnenabschied ist der letzte Tag, an dem Frauen, und natürlich auch Männer, ihren letzten Tag in Freiheit feiern und es dort ordentlich krachen lassen.

Dieser Brauch geht auf das antike Griechenland zurück. Der Sage nach wurde dieser JGA für einen Spartaner von Freunden ausgerichtet, um noch einmal ausgelassen feiern zu dürfen. In früheren Zeiten war es auch tatsächlich so, dass die Männer an diesem Tag ihre Narrenfreiheit auskosteten, bevor es in den Hafen der Ehe ging. Heute aber ist der JGA einfach ein traditioneller Anlass um mit den engsten Freunden eine große Sause zu starten.

Wie wird ein Junggesellinnenabschied organisiert?

Bei Männer läuft es meist nach dem Schema F ab. Die Jungs treffen sich in einer Bar, es gibt reichlich zu trinken und so manche Freunde überlegen sich für den zukünftigen Ehemann einige Aufgaben und Spiele. Beim JGA für Männer treten auch gerne Striptease Tänzerinnen auf. Wichtig ist, dass die Brautleute sich im Vorfeld absprechen, was sie bei diesem Fest möchten, oder eben auf keinen Fall wollen.

Beim Junggesellinnenabschied geht es meist etwas kreativer zu. Die Mädels wollen sich für diesen letzten Abend der Braut etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Verantwortlich für den Junggesellinnenabschied ist traditionell die Trauzeugin. Jedoch ist die Organisation häufig nicht ganz so einfach. Daher wird die Feier auch gerne einem Wedding Planner übertragen. Der Hochzeitsplaner kann hier mit individuellen und kreativen Ideen unterstützen und für die Braut und ihre Freundinnen einen unvergesslichen Junggesellinnenabschied veranstalten.

Der Wedding Planner München gestaltet diesen Abend absolut professionell. Vor allem hat der Hochzeitplaner tolle Ideen für Spiele, passt die Gestaltung des Abends individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Braut und ihrer Freundinnen an und organisiert zudem, dass der Abend auf Wunsch auch auf tollen Fotos oder Videos festgehalten wird. Als Hochzeitsplanung haben wir hier tolle Fotografinnen und Fotografen an der Hand, die mit viel Witz und einem guten Blick fürs Detail dafür sorgt, dass sich alle auch in vielen Jahren noch an diesen schönen Abend erinnern werden.

Contact us


    About my job

    Viele Fragen stellen sich, wenn es um einen Hochzeitsplaner geht. Was macht eigentlich ein Hochzeitsplaner alles? Wie finde ich den richtigen wedding planner für mich? Oder du bist dir noch nicht sicher, ob du einen Hochzeitsplaner buchen möchtest? Auf unserem Blogbeitrag haben wir dir alle Vorteile, sowie Aufgaben eines Hochzeitsplaners aufgelistet.

    Was passiert auf einem Junggesellinnen Abschied?

    Wir von Himmelreich Hochzeiten haben viele außergewöhnliche Ideen, die den JGA zu einem einzigartigen Fest werden lassen. Als Hochzeitsplaner wissen wir natürlich aus langjähriger Erfahrung ganz genau, was bei einem JGA für Mädels besonders beliebt ist. Etwas anderes ist zum Beispiel für die Gruppe von Frauen und Mädchen spezielle Tanzkurse für Salsa, Pole Dance, Lap Dance oder Burlesque Kurse zu organisieren. Ob alt oder jung, hier sind alle immer mit absoluter Begeisterung dabei. Mit viel Gelächter und einem Hauch von Erotik ist diese sicher eine super Aktivität für die Hen Party.

    Zusammen mit einem professionellen Fotografen organisieren wir Hochzeitsplaner aus München diverse Themen Shootings. Ob Shootings in Forme einer Zeitreise, wo sich alle im Stil der 1920-er Jahre verkleiden, ob ein Fotoshooting im Stil einer Haute Couture Show oder im Hippie Style – als Wedding Planner finden wir  mit viel Fingerspritzengefühl immer heraus, was zur Gesellschaft am besten passt.

    Auf Wunsch organisieren wir auch alles drum herum wie T-Shirt, die mit einem Foto der Braut bedruckt sind und sorgt auch dafür, dass sich alle nach Wunsch verkleiden können. Gerne wird bei einem JGA die Braut in absurde Klamotten gesteckt und darf als Putzfrau oder Krankenschwester verkleidet von einem Bauchladen heraus allerlei Krimskrams verkaufen. Wollt ihr das nicht, sehen wir Hochzeitsplaner auch das als unsere Aufgabe – das gekonnte abmoderieren von nicht gewünschten Aktionen am JGA der Braut.

    Der JGA kann aber auch voller Action stecken. Sind die Braut und ihre Gäste absolute Action Junkies, so kann auch ein gemeinsamer Event mit Bungee Jumping, House Running oder Fallschirm springen organisiert werden. Es geht aber auch edel und elegant mit einem mehrgängigen Menü und einem exklusiven Wine Tasting. Auch ein Wellness Tag für alle ist möglich. Die Braut kann dies mit ihrem Hochzeitsplaner wunderbar im Vorfeld absprechen und erhält garantiert wundervolle Inspirationen für einen personalisierten JGA.

    Hochzeitsplaner
    Worauf sollte bei einer Hen Party geachtet werden?

    Wichtig ist, dass natürlich die Wünsche der Braut verwirklicht werden. Schließlich ist es ja ihre letzte, besondere Nacht. Daher beraten wir als Hochzeitsplaner ganz genau und geht auf die individuellen Bedürfnisse ein.

    Auch die Gäste sollten Spaß an der Veranstaltung haben. Der Wedding Planner sorgt dafür, dass im Programm des JGAs die Wünsche aller Gäste und aller Generationen berücksichtigt werden. So wird dieses Fest garantiert gelingen. Die Braut und ihre Gäste sollen sich auch in Jahren an den Spaß an diesem Abend erinnern. Der JGA soll ein Fest sein, an dem der Bauch vor Lachen schmerzt und das man eben, wie auch die Hochzeit, nur einmal im Leben feiert.

    Hochzeitsplanung München, Deutschland und im Ausland für Paare mit wenig Zeit:

    Ein professioneller Hochzeitsplaner bietet dir jede Menge Unterstützung bei der Vorbereitung deiner Hochzeit. Wir sind dein persönlicher Hochzeitsplaner München und überall auf der Welt. Wer jetzt überlegt, wie die vielen guten Ideen sich bei eher wenig Zeit in die Tat umsetzen lassen, sollte sich nicht beunruhigen lassen. Fragt uns von Himmelreich Hochzeiten gerne nach eure Traumhochzeit an.

    Wir als exklusive Hochzeitsplaner aus München für Hochzeiten in Deutschland und im Ausland kennen uns mit allen Facetten einer Hochzeit perfekt aus. Wollt ihr eine Destination Wedding und somit im Ausland heiraten sind wir an eurer Seite und organisieren eure Hochzeit an jedem Ort der Welt. Da wir selbst gern reisen und Hochzeiten im Ausland lieben, liegt uns dein Wunsch nach einer Hochzeit im Ausland ganz besonders am Herzen. Wenden dich daher bei dem Wunsch einer Hochzeitsplanung vertrauensvoll an uns.