Tiny Wedding - Heiraten im kleinen Kreis

Tiny Wedding | Elopement Wedding | Heiraten im Ausland

Tiny Wedding Hochzeisplanung

Tiny Wedding: Heiraten trotz Corona

Du hast dich vor kurzem verlobt und du machst dir Gedanken über deine Hochzeitsfeier? Heiraten in Zeiten von Corona ist nicht gerade leicht: Die gesetzlichen Bestimmungen wechseln gefühlt jeden Tag, sodass du kaum etwas planen kannst. Anstatt eine große Hochzeitsfeier auszurichten, ist eine Tiny Wedding eine gute Lösung für die momentane Situation.
Was du dir darunter vorzustellen hast, welche Vorteile das für dich mitbringt und wie ein professioneller Hochzeitsplaner dir hilft, liest du im nachfolgenden Teil.

Tiny Wedding

That's me

Hochzeitsplanerin München

Mein Name ist Sabrina Himmelreich und ich bin exklusive Hochzeitsplanerin aus München. Ich plane und organisiere Hochzeiten in München, Deutschland und im Ausland. In meinem Blog findest du Hochzeitstipps, Beiträge zum Thema Hochzeitsplanung und aktuelle Trends für deine Traumhochzeit. Außerdem nehme ich dich mit auf Reisen zu meinem bunten Job als Hochzeitsplaner München. Lass dich inspirieren.

Follow me on

Was ist eigentlich eine Tiny Wedding?

Unter dem Begriff ist eine Hochzeit im kleinen Rahmen zu verstehen: Du heiratest im engsten Kreise deiner Familie und Freunde. Die Gästezahl ist also überschaubar, sodass du genügend Zeit hast, dich intensiv mit jedem Gast zu unterhalten. Du kannst zwischen einer

  • freien,
  • standesamtlichen
  • oder einer kirchlichen Trauung


wählen, wobei die meisten Brautpaare bei einer kleinen Hochzeit eine standesamtliche Eheschließung bevorzugen. Denn durch sie gilt das Brautpaar vor dem Gesetz als rechtmäßig verheiratete Eheleute. Hinzu kommt die Tatsache, dass die meisten Standesämter kleine Trausäle mit gerade einmal 10 bis 30 Sitzplätze zur Verfügung stellen.
Bei der kleinen Hochzeitsfeier geht es sehr intim zu, was eine herzerwärmende und unvergessliche Atmosphäre beinhaltet.

Für wen kommt eine kleine Hochzeit in Frage?

Die kleine Hochzeitsfeier kommt vor allem Brautpaaren zugute, die nicht so gerne im Mittelpunkt stehen. Gehörst du auch zu der Sorte? Dann genieße eine wundervolle Hochzeit mit deinen engsten Vertrauten. Ein weiterer Vorteil ist, dass du für jeden Gast ein größeres Budget zur Verfügung hast. Ein außergewöhnliches Dinner, eine Kutschfahrt mit Pferden oder ein besonderer Live-Akt sind in diesem Fall einfacher zu finanzieren.

Bist du dir aufgrund der momentanen Situation nicht sicher, wie deine Hochzeit aussehen soll? Dann entscheide dich zunächst für eine kleine Hochzeit und hole die große Sause zu einem späteren Zeitpunkt nach Corona nach. Das kann zum Beispiel an deinem ersten Tiny-Wedding-Hochzeitstag sein.

Contact us

    About my job

    Viele Fragen stellen sich, wenn es um einen Hochzeitsplaner geht. Was macht eigentlich ein Hochzeitsplaner alles? Wie finde ich den richtigen wedding planner für mich? Oder du bist dir noch nicht sicher, ob du einen Hochzeitsplaner buchen möchtest? Auf unserem Blogbeitrag haben wir dir alle Vorteile, sowie Aufgaben eines Hochzeitsplaners aufgelistet.

    Tiny Wedding
    Darum lohnt sich eine professionelle Hochzeitsplanung

    Eine professionelle Hochzeitsplanung durch einen Hochzeitsplaner bietet dir die Möglichkeit, eine stressfreie Zeit vor und während der Hochzeit zu genießen. Ich als professionelle Hochzeitsplanerin kenne mich sehr gut mit Tiny-Wedding-Hochzeitsfeiern aus und habe die besten Kontakte zu

    • wunderschönen Hochzeitslocations,
    • exklusiven Caterern,
    • besonderen Hochzeitsdienstleistern
    • usw.

    Ich gestalte deine Hochzeitsfeier im engsten Rahmen ganz nach deinen Wünschen.

    Fazit

    Heiraten trotz Corona ist mit einer kleinen Hochzeit möglich. Ich als professionelle Hochzeitsplanerin stehe dir gerne beratend zur Seite und unterstütze dich und deinen Partner von Anfang an bei der Hochzeitsplanung. Gerne kümmere ich mich auch zu einem späteren Zeitpunkt um eine größere Hochzeitsfeier, die ihr nach Corona feiert. Habe ich dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich, wenn du Kontakt zu mir aufnimmst und wir die einzelnen Details bei einem kostenlosen Erstgespräch klären.