TIPPS ZUM THEMA TRAURING

Was ihr beim Trauringkauf wissen solltet

Hochzeitsplaner München

Wann soll ich am besten die Trauringe kaufen und wie viel Budget kalkuliere ich dafür?

Damit genügend Zeit für die Auswahl, die individuellen Anfertigungen und die persönliche Gravur bleibt, solltet ihr mindestens drei, am besten rund vier Monate vor der Eheschließung die Trauringe bestellen. Falls es eher eine spontane Hochzeit werden wird oder die Vorlaufzeit zu knapp ist, verschiebt am besten die Gravur auf nach der Hochzeit. So könnt ihr noch ein paar Wochen Zeit gewinnen, um die Ringe rechtzeitig zu erhalten.

Als Hochzeitsplaner haben wir selbstverständlich eine Reihe von exklusiven und hochwertigen Juwelieren im Portfolio. Gerne organisieren wir für euch einen Termin und die weitere Hochzeitsplanung. Die Organisation von Terminen gehört zu unserer Full-Service Hochzeitsplanung und bedeutet für ejuch keinen Aufpreis. Ihr sollt die Vorbereitungszeit völlig stressfrei und mit absoluter Vorfreunde genießen.

Für viele Hochzeitspaare ist es nicht einfach das richtige Budget für ihre Trauringe festzulegen. Vielleicht habt ihr euch bereits mit befreundeten Paaren oder engen Freunden über die Kosten der Eheringe unterhalten? Wichtig dabei ist jedes Ehepaar hat ein anderes Budget zur Verfügung, oder die Priorität der Hochzeit zum Beispiel auf die Hochzeitslocation gesetzt. Als Hochzeitsplaner München haben wir die Erfahrung gemacht, dass ihr mit ca. 10-15% vom Gesamtbudget für Trauringe planen könnt. Diese Durchschnittskalkulation ist lediglich eine Faustregel der Juweliere und hängt ganz von euren Vorstellungen und Vorlieben ab. Hier ist viel Spielraum nach unten, sowie nach oben möglich.

That's me

Hochzeitsplanerin München

Mein Name ist Sabrina Himmelreich und ich bin exklusive Hochzeitsplanerin aus München. Ich plane und organisiere Hochzeiten in München, Deutschland und im Ausland. In meinem Blog findest du Hochzeitstipps, Beiträge zum Thema Hochzeitsplanung und aktuelle Trends für deine Traumhochzeit. Außerdem nehme ich dich mit auf Reisen zu meinem bunten Job als Hochzeitsplaner München. Lass dich inspirieren.

Follow me on

Welche verschiedenen Materialien gibt es ?

Die Klassiker unter den Edelmetallen sind Gold und Platin. Gold ist sehr hochwertig und sehr lange haltbar. Mit einem goldenen Trauring haben Sie eine große Farbauswahl wie Gelb-, Weiß-, Grau- Apricot-, Rot- und Roségold. In der Natur kommt Platin rund 30 Mal seltener wie Gold vor. So ist es etwas ganz Kostbares. Platin ist ein extrem widerstandsfähiges und kaum von Abrieb betroffenes Material was sich für einen Ehering, der täglich getragen wird, perfekt eignet.

Doch gibt es auch andere Materialien wie Carbon. Dieses Material zeichnet sich durch die besondere Stabilität und Leichtigkeit aus. Das Material ist sehr beständig gegenüber Umwelteinflüssen, sowie Temperaturschwankungen und zeigt beim Tragen kaum Abnutzungserscheinungen. Carbon wird hergestellt indem die Carbonfasern, die wiederum aus etlichen einzelnen Fasern besteht, aufgewickelt werden. Eine matt schimmernde, tiefschwarze Farbe und eine strukturierte Oberfläche ist definitiv ein Hingucke auf jeder Hochzeit.

Ebenfalls etwas ganz Besonderes sind Holzringe. Holz ist ein sehr leichtes Material, was sich auch toll mit Edelmetallen kombinieren lässt. Viele Schmuckmanufakturen bieten eine Vielzahl an Variationen verschiedener Holzringe und Edelmetalle an. Gerade Brillanten oder eine persönliche Gravur macht einen Holzring zu etwas Außergewöhnlichem.

Etwas seltener hingegen kommt Tantal vor. Dies ist ein extrem seltenes, geheimnisvoll schimmerndes, dunkles Material, das erst bei über 3000°C schmilzt, äußerst robust und sehr schwer ist. Wollt ihr nicht nur ein Material nutzen, sondern eine Kombination? Gerade Palladium lässt sich fabelhaft mit Gold, Silber und Platin vermischen, so können auch bunte Ringe geschmiedet werden.

Ich bin mir sicher, dass ihr den richtigen Ring für die Ewigkeit finden werdet. Schaut euch sich zum Beispiel online eine große Auswahl an Eheringen an.

Contact us

    About my job

    Viele Fragen stellen sich, wenn es um einen Hochzeitsplaner geht. Was macht eigentlich ein Hochzeitsplaner alles? Wie finde ich den richtigen wedding planner für mich? Oder du bist dir noch nicht sicher, ob du einen Hochzeitsplaner buchen möchtest? Auf unserem Blogbeitrag haben wir dir alle Vorteile, sowie Aufgaben eines Hochzeitsplaners aufgelistet.

    Die Besonderheit eines Diamantrings

    Diamantringe gehören zu den begehrtesten Trauringen und Verlobungsringen weltweit. Dabei ist es ganz egal, um welchen Anlass es geht. Möchte man seiner Liebsten eine große Freude mit einem Schmuckstück machen, ist ein Ring, der mit einem Diamanten besetzt ist, nie falsch. Besonders als Verlobungsring werden Diamantringe sehr oft gekauft. In den letzten Jahrzehnten sind auch die meisten Damenringe eines Eheringpaars mit Diamanten besetzt.

    Diamanten waren schon vor hunderten von Jahren die wertvollsten Edelsteine. Schon zum Ende des Mittelalters galt der Diamant als der wertvollste Edelstein, den man finden kann. Das war sogar so, als man noch keine Möglichkeit gefunden hatte, diesen harten Stein zu schleifen. Denn nichts ist härter als ein Diamant. Auch diese Tatsache macht den Edelstein so faszinierend. Im Mittelalter wurden dem Diamanten sogar Heilkräfte zugeschrieben. Auch heute noch zählt der Diamant zu den wertvollsten Steinen. Ebenfalls dazu gehören der Saphir, der Smaragd und der Rubin. An den Diamanten reichen sie allerdings alle nicht heran.

    Trauring
    Ihr seid noch auf der Suche nach dem passenden Hochzeitsplaner in München, Deutschland oder im Ausland?

    Wir sind Hochzeitsplaner aus München und planen gerne eure Hochzeit in München, Deutschland oder im Ausland. Vereinbart schnell und einfach ein kostenfreies Beratungsgespräch inkl. Budgetkalkulation über unser Kontaktformular. Gerne könnt ihr uns auch unter der folgenden Nummer +49 160 944 310 67 anrufen.

    Wir freuen uns auf Sie und die Hochzeitsplanung Ihrer Traumhochzeit.

      Euer exklusiver Hochzeitsplaner aus München – Für Hochzeiten in Deutschland und im Ausland.